Das einzigartige Leuchten der Gläser in der Sonne, ihr Widerschein an den Wänden, die Handfertigkeiten, all das angesammelte Wissen …

Die Faszination, die das Glas schon als Kind im großväterlichen Betrieb auf mich ausübte, hat mich nie losgelassen.

Parallel zur Ausbildung als Glasermeisterin habe ich mich bereits mit einer Vielzahl an gestalterischen Techniken mit Glas beschäftigt.

Seit 2007 fertige ich nun in meinem eigenen Betrieb Produkte, die all diese Einflüsse miteinbeziehen.

Neue Impulse, andere Sichtweisen, Verknüpfungen; all das suche und finde ich immer wieder in Workshops und Weiterbildungen bei international agierenden Kunstschaffenden.

Das Thema Glas lässt sich in so vielerlei Kontext sehen, dass es unheimlich inspirierend ist, neue Arbeiten neben und mit zB Glasbläsern aus Australien, Glasmalern aus Schottland oder Handwerksmeistern aus Holland zu entwickeln.

Der Kontakt zu anderen Kreativen bereichert mein tägliches Schaffen nachhaltig.